Skip to content

Mord beim Dreh von “Law & Order”

31-Jähriger wurde von Unbekanntem attackiert - Hintergründe der Tat unklar
© Unsplash

In der Serie “Law & Order” klären Mordermittler Tötungsdelikte auf – nun wurde ein Mitarbeiter der Serie erschossen

An einem Drehort für die bekannte US-amerikanische TV-Serie „Law & Order“ kam es zu einem Mord. Ein mit der Produktion verbundener Mitarbeiter wurde erschossen. Laut der Polizei sei der 31-Jährige Dienstagfrüh von einem Unbekannten angegriffen worden, als er in einem Auto saß und Parkplätze im Brooklyner Viertel Greenpoint frei hielt. Der Täter habe die Tür aufgerissen und das Schüsse abgesetzt. Laut Medienberichten sei ein eher dünner und kleiner Mann in einem Kapuzenpulli danach vom Tatort weggelaufen.

Die Hintergründe der Tat bleiben zunächst unklar. Unter anderem wegen laxer Waffengesetze gibt es in den USA viele Tote und Verletzte durch Schusswaffen. Auch in der Ostküstenmetropole New York war die Waffenkriminalität zuletzt angestiegen. Im Viertel Greenpoint in Brooklyn finden aufgrund dort ansässiger TV-Studios viele Drehs statt. Einige Anrainer sind darüber auch aufgrund der angespannten Parkplatzsituation verärgert.

 

APA/ Red.

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner