Skip to content

Morawa Group verkleinert Geschäftsführung

An der Spitze der Buchhandelsgruppe steht ab Herbst 2020 Wolfgang Rick.
© Morawa Group/Reinhard Oehner

Neuer CEO Wolfgang Rick

Seit vielen Jahren führten Emmerich Selch und Wolfgang Rick gemeinsam das österreichische Familienunternehmen Morawa. Jetzt geht Selch, der Enkel des Unternehmensgründers in den Ruhestand. Das alleinige Ruder übernimmt ab Herbst 2020 der Urenkel Wolfgang Rick. Das Erfolgsrezept des Unternehmens war, dass alle strategischen Entscheidungen bereits seit mehr als 25 Jahre einstimmig getroffen wurden. „Marktanpassung, Innovationen und schlanke Strukturen prägen die Unternehmensführung seit der Firmengründung und daran wird sich auch in Zukunft wenig ändern“, sagt Rick.

Die Morawa Gruppe betreibt mit 800 Mitarbeitern ein breites Unternehmensportfolio. Buchgroßhandel, Bucheinzelhandel, den Morawa Lesezirkel, ein Medienservice für Unternehmen sowie das internationale Speditionsgeschäft zählen zu den operativen Eckpfeilern der Morawa Group. Das österreichische Familienunternehmen blickt bereits auf eine über 140-jährige Unternehmensgeschichte zurück.

APA/PA/red

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner