Skip to content. | Skip to navigation

Österreicher kaufen gerne übers Smartphone ein

 

Österreicher shoppen gerne mit dem Smartphone

 

Die Bereitschaft zum Mobile Shopping nimmt in Österreich weiter zu. Das geht aus dem Mobile Communications Report 2018 der Mobile Marketing Association Austria und des Marktforschungsinstituts MindTake Research hervor. 55 Prozent der mobilen Internet-User haben bereits einmal am Smartphone ein Produkt gekauft oder eine Buchung getätigt, wobei die Bereitschaft zum Mobile Shopping bei Männern mit 56 Prozent etwas ausgeprägter ist, als bei Frauen (53 Prozent).

 

Das Interesse am mobilen Einkaufen nimmt mit zunehmendem Alter stark ab: 69 Prozent der 15- bis 29-jährigen haben schon einmal mobil eingekauft, bei den 60- bis 69-jährigen sind es nur noch 35 Prozent. Die beliebteste Kategorie unter den mobilen Einkäufern ist Bekleidung/Schuhe mit 48 Prozent, gefolgt von Elektronik (37 Prozent) und Reisen (29 Prozent).

Bildcredit: pixabay