Skip to content

Mit Almdudler in die Weihnachtszeit

Warum der Weihnachtsmann in Wirklichkeit nach Hause kommt
© Almdudler - Rafaela Pröll

Almdudler versucht Österreich mit einem TV Spot auf Weihnachten einzustimmen

Ein Stück österreichischer Werbegeschichte ist der Claim von Almdudler „Wenn die kan Almdudler hab’n, geh i wieder ham!“. Nun pünktlich zur Weihnachtszeit hat sich der österreichische Kultgetränkehersteller etwas Neues überlegt: Mit dem Weihnachts-Spot erwecken wir diesen historischen Satz nun auch wieder im TV zum Leben – auf gewohnt erfrischende Weise und natürlich mit viel Augenzwinkern. Denn wir werden aufzeigen, was die weihnachtlichen Helferlein am liebsten Trinken, wenn sie sich mal eine Pause gönnen”, schmunzelt Almdudler Sprudelfabrikant Heribert Thomas Klein, der den Claim seit der Entstehung in den 80er Jahren maßgeblich geprägt hat.

Der neue Weihnachtsspot ist im TV und Digital seit dem 13. Dezember 2021 zu sehen. „Als österreichisches Familienunternehmen ist es uns wichtig Traditionen zu pflegen, allerdings mit Witz und Augenzwinkern. Die Weihnachtszeit ist wie geschaffen für einen verspielt lustigen Gruß aus dem Hause Almdudler. Die Geschichte unseres neuen Spots zeigt nämlich auf, zu welcher Erfrischung der Weihnachtsmann und das Christkind in Wirklichkeit greifen“, erklärt Klein lächelnd. „Wenn eine Marke über so einmaliges Kapital wie den bekannten Claim, das beliebte Trachtenpärchen und die ikonische Formflasche verfügt, ist es eine Verpflichtung dieses Erbe mit Sorgfalt zu pflegen, aber auch zeitgemäß zu inszenieren. Mit dem neuen TV-Spot ist uns das sehr gut gelungen”, so Klein. 

Der Spot wurde umgesetzt in Zusammenarbeit mit Wien Nord Serviceplan und Plan.Net.Austria.Eine Love-Brand wie Almdudler weiterzuentwickeln und dabei Altbewährtes mit einer modernen, authentischen österreichischen Tonalität zu verbinden, ist für die Agentur natürlich ein besonderes Vergnügen”, so Marion Janda, Client Service Director / Wien Nord Serviceplan. Der Spot wird ab sofort bis Ende des Jahres – unterstützt von digitalen Formaten und Social Media in Österreich – für dudelige Stimmung sorgen.

PA/ Red.

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner