Skip to content

Walt Disney trennt sich von Sportsender Yes

US-Konzern erfüllt damit Auflage der Wettbewerbshüter zu Übernahme von 21st Century Fox.
© Pixabay

Der US-Unterhaltungskonzern Walt Disney hat seine Mehrheitsbeteiligung am regionalen Sportsender Yes verkauft. Der 80-prozentige Anteil an dem Netzwerk, das Spiele von New Yorker Sport-Teams wie den Yankees oder den Brooklyn Nets überträgt, geht laut einer Mitteilung vom Donnerstag an ein Käuferkonsortium um den Online-Riesen Amazon und das Medienunternehmen Sinclair.

Der Sender werde dabei insgesamt mit 3,47 Milliarden Dollar (3,1 Mrd. Euro) bewertet. Mit dem Verkauf erfüllt Disney eine Auflage der Wettbewerbshüter des US-Justizministeriums, die Bedingung für die Übernahme großer Konzernteile des Rivalen 21st Century Fox war.

APA/Red

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner