Skip to content

Twitter testet neues Werbeformat

Das "Karussell-Format" soll Werbern erlauben, mehrere Fotos in eine Anzeige zu packen.
© pixabay.com / mohamed_hassan

Twitter testet ein neues Format für Bilder, das es Marketern erlaubt, mehrere Abbildungen in einem “Karussell” zu verbinden, das User durch seitliches Wischen drehen können. Die Textilkette H&M hat in den USA bereits einen Tweet in dem neuen Format veröffentlicht, in dem drei Bilder in einem gemeinsamen Link verknüpft sind. “Bilder sind für Online-Marketing sehr wichtig, doch was dabei einen großen Unterschied macht, sind Beschriftungen. Nur durch diese wird man in Google-Suchen auch gefunden. Wenn also mehr Bilder und dadurch mehr Beschriftungen vorhanden sind, erhöht sich die Wahrscheinlichkeit. Deswegen geht Twitter jetzt diesen Weg”, sagt Andrea Starzer, Geschäftsführerin von PromoMasters.

Bewegte Bilder ohne Video

Mit dem Karussell-Format will Twitter Werbungen ermöglichen, die mehr auffallen und stärker auf visuelle Darstellungen setzen. “Wir experimentieren ständig mit neuen kreativen Möglichkeiten, um die bestmögliche Erfahrung für User und gleichzeitig einen hohen Wert für Vermarkter zu bieten”, zitiert “Social Media Today” das Unternehmen. Laut Starzer ist es für Twitter sehr wichtig, das neue Format in seine App aufzunehmen, vor allem, weil Konkurrenten wie Instagram es schon länger verwenden. “Das Karussell-Format hat auch den Vorteil, dass die Bilder sich bewegen. Über solche Bilder reflektieren Nutzer mehr als über Standbilder. So müssen Vermarkter sich nicht bei jedem Produkt die Mühe machen, einen Film zu produzieren”, so die Expertin.

 

Pressetext / RED

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner