Huawei Italien kauft ORF Serien

130 Stunden sind für ein Jahr lang in Italien, San Marino und dem Vatikan auf Huawei Video zu sehen.
© ORF

Vier Frauen und ein Todesfall

Der Mobilfunkkonzern Huawei will für sein neues Video-on-Demand-Portal Huawei Video auf fiktionale Unterhaltung aus Österreich setzen. Im nächsten Jahr werden 17 Folgen aus der „Tatort“-Reihe, die ersten vier Staffeln von „Schnell ermittelt“ und neun Staffeln von „Vier Frauen und ein Todesfall“ in Italien, San Marino und dem Vatikan abrufbar sein. In Summe lizenziert Huawei bei der ORF-Enterprise 130 Stunden rot-weiß-roten Content.

„Wir sind glücklich, unseren italienischen Usern hochkarätige Serien wie ‚Tatort‘ anzubieten. Sie bereichern unser Portfolio und garantieren, dass wir mit der Contentauswahl die besten Inhalte anbieten“, meint Jaime Gonzalo, Vice President Huawei Consumer Cloud Services Europe.

„Der erste Deal mit Huawei zeigt, wie stark rot-weiß-rote Fiction auch auf innovativen Distributionswegen gefragt ist. Wir arbeiten daran, die Partnerschaft zu vertiefen und hochwertige ORF-Produktionen bald auch in weiteren Ländern verfügbar zu machen“, kommentiert Armin Luttenberger, Leiter Content Sales International bei der ORF-Enterprise, die Vereinbarung.

PA/Red