Handelsverband launcht Digitalmagazin retail.at

Die Plattform versteht sich als Ergänzung und Erweiterung des kostenfreien Branchenmagazins.
© Stephan Doleschal

Handelsverband-Geschäftsführer Rainer Will

Der österreichische Handelsverband startet mit dem heutigen Tag das Onlinemagazin retail.at. Es soll eine Plattform mit professionellem Inhalt für eine internationale Community sein. Die Berichte und Reportagen des kostenfreien Branchenmagazins Retail, angereichert mit verschiedensten Bewegtbildformaten, stehen vorrangig auf der neuen Website. Dazu kommen für Einzelunternehmen, KMUs und große Handelshäuser auch Studien, Interviews, Porträts und Podcasts.

Aufhänger der „ersten Ausgabe des Digitalmagazins“ ist anlässlich der bevorstehenden Nationalratswahl ein Interview der retail.at-Redakteure mit den sechs Spitzenkandidaten der bundesweit antretenden Fraktionen.

“Stillstand ist Rückschritt. Daher entwickeln wir den Handelsverband ständig weiter, um der Branche das verdiente Gewicht zu geben. Sowohl im Retail Magazin als auch auf retail.at bleiben wir unserem bewährten Grundsatz treu: Wir beleuchten alle Seiten und berichten unabhängig und überparteilich”, versichert Handelsverband-Geschäftsführer Rainer Will.

PA/red