Skip to content

219 Einreichungen für die ORF-Awards

61 Juroren bewerten die besten Kampagnen des Jahres in den ORF-Medien.
© ORF-Enterprise

Die ORF-Awards bieten jährlich eine Bühne für Auftraggeber, Media- und Kreativagenturen sowie Produktionsfirmen und honorieren vor allem deren Teamarbeit. Insgesamt 219 Einreichungen gehen heuer ins Rennen um die Awards „Top Spot“, „Werbehahn“ und „Onward“, die im November verliehen werden. Für die diesjährige Vergabe waren Arbeiten zugelassen, die zwischen 1. März 2018 und 28. Februar 2019  in den Medien des ORF geschalten wurden.

Neues Bewertungstool

In den nächsten Wochen werden 61 Experten die Einreichungen bewerten und daraus die Shortlists für die ORF-Awards 2019 erstellen. Nach der Einführung eines neuen Einreichetools können die Juroren in diesem Jahr auch auf neues Bewertungstool zurückgreifen. Das neue Jury-Tool wurde von der Agentur für Digitale Kommunikation von Rudy Bohrer entwickelt, die auch für den Digitalauftritt der ORF-Enterprise verantwortlich zeichnet.

ORF-Enterprise-CEO Oliver Böhm sagte dazu: „Die konstant hohen Einreichzahlen bestätigen die Einzigartigkeit der ORF-AWARDS als Preis für exzellente Teamarbeit von Expertinnen und Experten aus allen Kommunikationsbereichen. Wir sind stolz, dass wir eine besonders hochkarätige Jury gewinnen konnten, die Auftraggeberinnen und Auftraggeber, Media- und Werbeagenturen sowie Produktionsfirmen repräsentiert. Wir danken den Jurorinnen und Juroren jetzt schon für ihren Einsatz“.

PA/Red

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner