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Media Award: Verleihung am 7. Oktober

GroupM-CEO Vretscha ist Jurypräsident für „Media-Strategie“, Havas-CEO Göls für „Media-Idee“.
© MEDIA AWARD

Um die Gewinner des diesjährigen „Media Award“ zu ermitteln, wird am 5. September 2019 die Endjury tagen. Als Jurypräsidenten fungieren GroupM-CEO Andreas Vretscha in der Kategorie „Exzellente Media-Strategie“ und Havas-Village-Vienna-CEO Michael Göls in der Kategorie „Kreative Media-Idee“. Insgesamt verzeichnet der Media Award in diesem Jahr 62 Einreichungen. Die Verleihung des Media Award 2019 findet am 7. Oktober 2019 in Wien statt. Die Initiatoren bitten um Verständnis, dass aufgrund der unerwarteten Ereignisse im heurigen Jahr die Verleihung nur im kleinen Kreis stattfindet. Im Rahmen der Verleihung werden die Initiatoren (EPAMEDIA, Gewista, Goldbach Austria, Kleine Zeitung, Kronen Zeitung, ORF-Enterprise, RMS Austria und VGN Medien Holding) auch einen Ausblick auf die Zukunft des Media Award geben.

Parallel zur Abwicklung des diesjährigen Media Award, der zum 16. Mal verliehen wird, arbeiten die Initiatoren an einer Neuausrichtung, um die Relevanz des Awards für lokale Mediakompetenz und heimische Medien zu verdeutlichen. „Wir wollen den Media Award im engen Dialog mit der Branche weiterentwickeln. Nach 16 Jahren hat sich der Markt stark verändert. Im Austausch mit künftigen Partnern wollen wir den Media Award als zeitgemäße und zukunftsorientierte Bühne für die Kompetenz der Mediaagenturen und die Wichtigkeit österreichischer Medien inszenieren“, betonen die Initiatoren.

Der Media Award ist eine österreichische Auszeichnung für Leistungen auf dem Gebiet der Mediaplanung und wird seit 2004 jährlich an Mediaagenturen, Werbetreibende und Werbeagenturen verliehen. Der Media Award steht für die Qualität österreichischer Medien und österreichischer Mediaplanung und hat die Zielsetzung, hervorragende Mediaplanung und den damit verbundenen Einsatz von österreichischen Medien auszuzeichnen. Damit wird das Bewusstsein für die Qualität von Mediaplanung und die nachhaltige Wirkung von österreichischen Medien für den Werbeerfolg gestärkt.

 

PA / RED

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