Skip to content

„Maxximales Weihnachtsg’fühl“

TK Maxx schaltet erstmals TV-Werbung
© TK Maxx

TK Maxx wollen mit ihrer neuen Kampagne die Weihnachtsstimmung fördern

Der Off-Price-Retailer TK Maxx zeigt erstmals in Österreich eine Werbung im Fernsehen. Die Neue Weihnachtskampagne von TK Maxx soll dabei das festliche Gefühl der Zeit einfangen. Im Mittelpunkt steht die Idee, dass besondere Geschenke beim Empfänger echte Freude auslösen können. Dafür müssen sie aber nicht viel kosten.

In Österreich betreibt die internationale Kette bereits 14 Stores. Der Off-Price-Händler ist spezialisierten Markenware aus den Bereichen Mode, Lifestyle, Beauty und Spielzeug. Diese werden in den ständig wechselnden Sortimenten mit bis zu 60 Prozent Preisnachlass angeboten.

Bis Dato setzte TK Maxx ausschließlich auf Print-Hörfunk – und Online-Werbung. Mit der neuen Kampagne setzt das Unternehmen allerdings erstmals auf Fernsehspots. Auf der Bildfläche zu sehen ist ein unbeholfener Teenager, der sich auf ein Weihnachts-Comeback-Konzert in seiner örtlichen Veranstaltungshalle vorbereitet. Der Teenager, dem seine Eltern Stiefel als vorweihnachtliches Geschenk gaben, läuft trotz anfänglicher Schwierigkeiten zu Höchstform auf. Dabei wird das Szenario von einer rockigen Coverversion des Aerosmith-Klassikers „Walk This Way“ untermalt.

Gedreht wurde der Werbespot in England. In Österreich wird die TV-Premiere gefeiert. Aber auch in anderen Ländern wie dem Vereinigten Königreich, Irland, Polen, Deutschland und den Niederlanden wird der Werbespot zu sehen sein. Zudem wird der TV-Spot unterstützt durch Print-, Digital-, Social Media- und PR-Maßnahmen sowie eine europaweite Partnerschaft mit TikTok. Auf der Social Media Plattform sind User eingeladen, an der #TKMaxxTalentShow teilzunehmen. Bei dieser Hashtag-Challenge können Teilnehmende ihre Talente vor einer speziell geschaffenen Kulisse präsentieren.

PA/ Red.

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner