Skip to content

Magenta Telekom: Philipp Pohlmann wird neuer CFO

Er wechselt aus der Konzernzentrale als Leiter M&A und im Finanzbereich nach Österreich.
© Deutsche Telekom AG

Pohlmann ist seit 2014 im Bereich Group Development der Deutschen Telekom AG in verschiedenen Positionen tätig.

Philipp Pohlmann, 38, wird im April 2020 neues Mitglied der Geschäftsführung von Magenta Telekom (T-Mobile Austria GmbH) und als CFO (Chief Financial Officer) für alle Finanzthemen des Unternehmens zuständig sein. Er folgt Gero Niemeyer, der nach drei Jahren in Österreich, nun innerhalb der Deutschen Telekom Gruppe eine neue Aufgabe übernimmt und nach einer Übergabephase zu T-Mobile Netherlands wechseln wird.
Pohlmann bringt Berufserfahrung aus Deutschland und USA mit und ist derzeit Senior Vice President, CFO des Segments USA und Group Development der Deutschen Telekom AG.

 

 

APA/red

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on telegram
Telegram
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email