Skip to content

Magenta soll für wirklich alle sichtbar sein

Die MediaCom-Kampagne will nicht nur Fußballfans aufgrund der anstehenden Fußball-EM erreichen.
@ Magenta / YouTube Screenshot

Mit der Kampagne zu dem Breiterband-Angebot will Magenta alle mit der richtigen Botschaft am richtigen Ort abholen, um die Konsumenten in den Mittelpunkt zu stellen.

Um auch Österreicher abzuholen, die sich nicht für Fußball interessieren, sei für die Mediaplanung eine Kontext-basierte Zielgruppenstrategie entwickelt worden. Neben einer Basis, die mit einem Fußball-Sujet angesprochen wird, wird zusätzlich maßgeschneiderter Content eingesetzt, um jene Zielgruppen zu aktivieren, die eher nicht als Fußball-affin gelten. Unterstützt wurde die Kampagne durch individuelle Zielgruppen-Sujets, kreiert von Jung von Matt und Tunnel23.

Umfassender Medienauftritt

„Datenpunkte zu identifizieren und miteinander zu verknüpfen stellt die Basis der Kontext-basierten Zielgruppenstrategie der Kampagne dar. Nur so können wir sicherstellen auch alle KonsumentInnen zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu erreichen”, so Caroline Philippi, Client Service Manager bei MediaCom, zur Kampagnenstrategie. Im TV-Bereich sollen Cut-Ins im jeweils reichweitenstarken Umfeld bei allen Zielgruppen für Aufmerksamkeit sorgen. Im Print-Bereich wurden unterschiedliche Titel mit verschiedenen Sujets auf Basis der Affinität und Reichweite ausgewählt und im Online-Bereich gezielt Targetings eingesetzt.

„Wir haben uns bei dieser Kampagne das Ziel gesetzt, alle mit der richtigen Botschaft am richtigen Ort abzuholen, um den Konsumenten in den Mittelpunkt zu stellen. Mit der Nutzung von Daten und Zielgruppen-Sujets gelingt uns so eine differenzierte Ansprache”, sagt Tanja Sourek, Vice President Brand Communication & Customer Experience bei Magenta. Damit soll garantiert werden, dass sich „wirklich, wirklich alle” – wie es auch im TV-Spot heißt – angesprochen fühlen.

 

PA/Red.

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner