Skip to content

Magenta setzt auf Magnet

Die Agenturgemeinschaft soll zukünftig den Telekomanbieter bewerben.
Magenta

Die Deutsche Telekom-Tochter hat eine neue Agentur gefunden

Dabei handelt es sich durchaus um alte Bekannte. Auf der einen Seite um die Publicis Groupe Germany, auf der anderen Seite um Kubrik. Kubrik übernimmt den österreichischen Part und war zuvor als Virtue bekannt. Die Agentur betreute bereits bisher die Digital-Strategien und Social Media Kampagnen von Magenta in Österreich. Publicis Germany soll sich um die internationalen Kampagnen sowie die Mutter Deutsche Telekom kümmern.

Die beiden Agenturen schnitzten extra für Magenta die „Customized Agency“ Magnet. Geführt wird diese Agency von Arne Brekenfeld und Dennis May von Publicis sowie Stefan Häckel und Lukas Großebner von Kubrik. Die Agenturgemeinschaft konnte sich in der letzten Runde gegen drei Mitbewerber durchsetzen. Sie löst Jung von Matt als Hausagentur des Telekomanbieters ab. „Diese neue Konstellation ermöglicht uns, die Stärken von zwei Agenturen zu bündeln: Markenführung, strategische Kompetenz und Kreation durch Publicis sowie Kreations-, Content- und Digital-Kompetenz durch Kubrik. Die neu entstehende Arbeitsgemeinschaft Magnet wird erstmals Markenstrategie, große ATL-Kampagnen sowie Digital-Kampagnen aus einer Hand liefern“, so Tanja Sourek, VP Brand & Marketing Communications bei Magenta Telekom, zu der Entscheidung.

Die ersten Kampagnen der neuen Kooperation sollen im Frühjahr zu sehen sein.

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner