Skip to content

Magazin Gewinn verstärkt sein Führungsteam

Erich Brenner und Martin Maier steigen zu stellvertretenden Chefredakteuren auf.
© Peter Schmidt

Von links: Erich Brenner, Robert Wiedersich, Georg Wailand, Martin Maier, Alexander Wallner

Das Wirtschaftsmagazin Gewinn verstärkt sein Führungsteam: Erich Brenner und Martin Maier steigen zu stellvertretenden Chefredakteuren auf. Alexander Wallner zeichnet als neuer Art Director für die Gestaltung des Magazins verantwortlich.

Erich Brenner, bisher Chef vom Dienst bei Gewinn und Top- Gewinn, schreibt seit 1991 für den Gewinn-Verlag. Neben seiner Tätigkeit in der Chefredaktion wird er weiterhin auch das Karriere- und das Freizeit-Ressort leiten. Zusätzlich arbeitet er an der Weiterentwicklung des Gewinn-InfoDay in Wien und Linz, einem Wirtschaftskongress für Schüler.

Martin Maier begann nach einem Redaktionspraktikum im Jahr 2003 als Wirtschaftsjournalist und Buchautor für Gewinn zu schreiben. Seit 2016 ist er Ressortleiter für Geld & Börse. In dieser Funktion, die er beibehalten wird, verantwortet er alljährlich auch die Organisation und Moderation von Diskussionen auf der Gewinn-Messe, die heuer ihr 30-Jahr-Jubiläum feiert.

„Martin Maier und Erich Brenner sind seit vielen Jahren mit Kompetenz und Leidenschaft für die Gewinn-Leser tätig. Wir bilden ein perfektes Team“, freuen sich die Chefredakteure Georg Wailand und Robert Wiedersich auf die noch engere Zusammenarbeit.

Für das Layout der Gewinn-Medien ist seit Jänner Alexander Wallner verantwortlich. Wallner war früher Art Director von News und First. „Mit Alexander Wallner setzen wir auf einen bewährten Kreativen, der schon in den letzten Monaten für einige besonders schöne Seiten in unseren Magazinen gesorgt hat“, sagt Gewinn-Gründer Georg Wailand.

 

PA / RED

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner