Skip to content

Lothar Keller neuer Redaktionsleiter von „RTL Direkt“

Mit der neuen Sendung im Abendprogramm, möchte Keller als Redaktionsleiter voll durchstarten
© MG RTL D

Der 55 jährige Lothar Keller wird neuer Redaktionsleiter.

RTL-Chefkorrespondent und Moderator Lothar Keller wird neuer Redaktionsleiter von „RTL Direkt“.  Lothar Keller ist seit 1996 in verschiedenen Funktionen für den Sender tätig. Zunächst arbeitete er als Redakteur bei „RTL Aktuell“ und als Reporter. Seit 2000 ist Lothar Keller politischer Korrespondent im Berliner Haupstadtstudio. Als Sendechefs sind zudem Waleska Niermann (35) sowie Jan Liebold (40) mit an Bord. Niermann kommt von Final Frame, wo sie als Redaktionsleiterin und Reporterin tätig war.

„Ich freue mich sehr, dass Lothar diese Aufgabe übernimmt. Durch seine Erfahrungen als Moderator von RTL Aktuell und dem Nachtjournal sowie als politischer Chefkorrespondent in Berlin ist er in der neuen Rolle als Redaktionsleiter die Idealbesetzung für unser neues Primetime-Format“, so Gerhard Kohlenbach, Chefredakteur Nachrichten bei RTL NEWS.

Lothar Keller: „Eine ganz neue Sendung für das RTL-Abendprogramm zu verantworten, ist eine tolle Herausforderung. Ich freue mich sehr darauf, dieses Format gemeinsam mit Jan Hofer und der Redaktion zu entwickeln und rechtzeitig zur heißen Phase des Bundestagswahlkampfs an den Start zu bringen.“

Red.

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on telegram
Telegram
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email