Skip to content

„Lets Schweppes“

Schweppes startet eine Markenkampagne mit einem neuen Claim
©Schweppes

Schweppes bietet Bittergetränke mit verschiedenen Sorten an

Das Bittergetränk-Unternehmen will damit aufmerksamkeitsstarke Impulse setzen. Das Getränk soll als Synonym für besondere Geschmackserlebnisse stehen. „Ob pur oder im Mix, mittags als Erfrischung oder abends als idealer Filler – das Original ist immer die richtige Wahl.“

Dabei werden die Schweppes-Momente in einem urban-lässigen Look und einer eigenen Dynamik inszeniert. Lars Dammertz, zuständig für das Marketing Schweppes Deutschland und Leiter Marketing AFG/Neue Marken, Krombacher Brauerei, sagt dazu. „Nach der erfolgreichen Schweppes Zeitreise-Kampagne von 2017, stellen wir das Hier und Jetzt in den Mittelpunkt unserer Kommunikation. Wir denken das Look & Feel der Marke zeitgemäß weiter und inszenieren in starken Kreationen die Vielfalt, die Schweppes mit seinen Produkten bietet, feiert und belebt.“

Musikvideo statt Werbekampagne

Verantwortlich für die neue Markenkampagne is die Werbeagentur GLÜCK Berlin. Diese ist schon seit 2017 für Schweppes in Deutschland und Österreich tätig. Die Agentur setzte bei der Kommunikation für die Marke auf Versprechen an Erlebnisse. „Deshalb fühlen sich die People und Locations, Drinks und Sound der Markenkampagne eher wie ein Musikvideo an“ sagt Bastian Meneses von Arnim, Geschäftsführer GLÜCK.

Die neue Kampagne ist ab 18.November auf TV-Sendern und Online- und Social Media-Kanäle zu sehen.

PA/Red

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on telegram
Telegram
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email