Ihre Tätigkeitsbereiche umfassen Ad Serving, strategische Beratung von programmatischen Kampagnen, Performance-Optimierung, Produktentwicklung und New-Business-Aktivitäten.
„Die Medienbranche steht vor großen Herausforderungen. Neben der fortschreitenden Digitalisierung kommt es zum Ende der Third-Party-Cookies und ePolicy-Richtlinien. Zusätzlich gilt es, stets auf virtuelle Trends und Innovationen zu reagieren und diese weiterzuentwickeln. Mein Team und ich sind darauf bestens vorbereitet. In den nächsten Monaten werde ich mich insbesondere um den Ausbau unserer programmatischen Kompetenzen kümmern“, so Zwerger.
Laura Zwerger absolvierte 2015 den Masterlehrgang Marketing und Sales an der EAE Business School in Spanien. Die gebürtige Salzburgerin startete bereits 2015 im Campaign-Management-Team ihre Laufbahn bei Kurier Digital. 2019 wechselte sie von der Unternehmens- auf die Agenturseite nach Stockholm, wo sie ihre Kompetenzen im Bereich des strategischen Programmatic Advertising für nationale und internationale Kunden erweiterte. Mit Oktober 2020 kehrte Zwerger wieder ins Unternehmen KURIER Digital zurück.
PA/Red.