Skip to content

Kurier bekommt neue Marketing-Leiterin

Petra Gramel übernimmt die Position von Barbara Kociper, die das Medienhaus Ende Juni verließ.
© Petra Gramel privat

Petra Gramel

Ab 1. September 2019 wird Petra Gramel (42) als Head of Marketing & Business Development für den Kurier tätig sein. Die gebürtige Niederösterreicherin folgt auf Barbara Kociper, die den Kurier nach drei Jahren Ende Juni 2019 auf eigenen Wunsch verlassen hat, um sich neuen Aufgaben zu widmen. Sie war zuletzt für Vorwerk tätig, wo sie als Head of Marketing Division Thermomix Austria die österreichische Marketingabteilung aufbaute und viele neue Projekte initiierte. Davor war sie fast zehn Jahre für PartyLite tätig – zuerst als Marketing Director für Österreich, danach als Vice President Marketing Europe in der Schweiz. Erste Berufserfahrung sammelte Gramel als Produktmanagerin bei L’Oréal und beim Lebensmittelimport- und Logistikunternehmen H.M. Weihs. Zuvor hat sie das Studium Internationales Marketing und Management an der WU Wien abgeschlossen.

„Mit Petra Gramel übernimmt ein ausgesprochener Marketing-Profi diese wichtige Position – mit langjähriger Expertise auf Unternehmensseite in Österreich und international. Ich freue mich auf viele spannende Ideen und Projekte, die die erfolgreiche Positionierung der starken Medienmarke Kurier weiter stärken. Ihre breiten Produktmarketing-Kenntnisse außerhalb der Medienbranche werden unser Haus sicherlich bereichern“, ist sich Thomas Kralinger, Geschäftsführer Kurier Medienhaus, sicher.

PA/red

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on telegram
Telegram
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email