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Kultstangerl im neuen Gewand

Soletti präsentiert modernen Design Relaunch und neue Kommunikationskampagne
© Kelly Ges.m.b.H.

Soletti-Produkte in neuem Design

Ein moderner Design-Relaunch, der die Grundstrukturen der traditionellen Soletti-Packungen aufbricht, bringt ab sofort Schwung in die österreichischen Snack-Regale und leitet damit den neuen Soletti-Schwerpunkt ein. In den letzten Monaten wurde die Marke Soletti von Grund auf durchleuchtet. Dabei war eines ist klar: Soletti als Marke verbindet Generationen und ist – so wie auch der Markenslogan verspricht – einfach „…immer dabei!“.

Seit über 70 Jahren werden Soletti-Snacks im südoststeirischen Feldbach hergestellt. Die Traditionsmarke Soletti leitet dank der modernen Design-Umsetzung der Agentur Pfeil mit Schwung eine neue Soletti-Ära ein. Die Packungen der Soletti-Salzstangerl, SuperSize und Babybrezel wurden neu gestaltet, und auch der Markenbotschafter „Joe Soletti“ wurde etwas modernisiert und in neues Gewand gepackt.

Ab Mitte August wird der Marken-Relaunch zusätzlich mit einer starken Kommunikationskampagne unterstützt. Der neue TV-Spot steht im Zentrum der Werbekampagne, die mit weiteren Online- und digitalen OOH-Werbemittel noch verstärkt wird. Die Agentur Wirz hat als langjähriger Partner mit viel Gefühl für die Traditionsmarke Soletti den Marken-Relaunch in der Kommunikation inszeniert. Das Gesamtpaket aus medialer Präsenz und modernen Packungs- und Kartondesigns wird für die Kultmarke Österreichs starke Wachstumsimpulse setzen.

„Wir sind sehr stolz, dass die Marke Soletti in Österreich auch nach über 70 Jahren nach wie vor der Wachstumsmotor in unserem Portfolio ist. Der Beliebtheit unseres ‚Kultstangerls‘ möchten wir jetzt neuen Aufschwung durch Design und moderne Kommunikation – dem Markenkern entsprechend – verleihen“, freut sich Markus Marek, Managing Director von Kelly.

Mit dem Relaunch wird Soletti auch Teil der „Oft Länger Gut“-Initiative des Social-Impact-Unternehmens Too Good To Go, um für Lebensmittel-Haltbarkeit zu sensibilisieren. Soletti gehört damit zu den Vorreiter-Marken in Österreich, die sich der Initiative anschließen mit dem Ziel auf das Thema Lebensmittelverschwendung zuhause aufmerksam zu machen und Konsumenten zu ermutigen, die Sinne einzusetzen, bevor ein Produkt entsorgt wird.

 

PA/ Red.

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