Skip to content

KTHE schlägt für Tennisverband auf

Die Agentur verschafft dem Sportverband einen neuen Look.
KTHE

Der neue Look des ÖTV

In einem mehrstufigen Marken- und Designprozess entwickelte KTHE gemeinsam mit dem ÖTV das neue Branding-Konzept. Im Mittelpunkt steht der Gedanke Der ÖTV verbindet. Dieser wurde optisch im Logo umgesetzt. Dieses wurde dynamisch gestaltet, sodass es durch Play-Elemente auf die verschiedensten Werbeformate adaptiert und animiert werden kann.

Dazu kann der Markenauftritt für alle neun Verbände individualisiert werden.  „Es ist auch ein Meilenstein für den Österreichischen Tennisverband, dass es alle neun Landesverbände geschafft haben, gemeinsam mit dem ÖTV ein neues Logo zu kreieren und mit diesem einen einheitlichen Markenauftritt zu entwickeln“, bemerkt ÖTV-Präsident Martin Ohneberg.

 

Credits:

Kunde: Österreichischer Tennisverband

Präsident: Martin Ohneberg

Geschäftsführer Wirtschaft: Thomas Schweda

Marketingleitung: Markus Ambrosi

Agentur: Kobza and The Hungry Eyes (KTHE)

Strategie/Projekt-Lead: Marc Kobza

Creative Director: Cornelia Neidhardt

Art Direction: Christoph Pöll, Jina Heo

Graphic Design: Guillaume Freysmuth

Text: Julia Hinrichsen

Filmproduktion: Laurenz Kobza (Data Groove)

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner