In einem mehrstufigen Marken- und Designprozess entwickelte KTHE gemeinsam mit dem ÖTV das neue Branding-Konzept. Im Mittelpunkt steht der Gedanke Der ÖTV verbindet. Dieser wurde optisch im Logo umgesetzt. Dieses wurde dynamisch gestaltet, sodass es durch Play-Elemente auf die verschiedensten Werbeformate adaptiert und animiert werden kann.
Dazu kann der Markenauftritt für alle neun Verbände individualisiert werden. „Es ist auch ein Meilenstein für den Österreichischen Tennisverband, dass es alle neun Landesverbände geschafft haben, gemeinsam mit dem ÖTV ein neues Logo zu kreieren und mit diesem einen einheitlichen Markenauftritt zu entwickeln“, bemerkt ÖTV-Präsident Martin Ohneberg.
Credits:
Kunde: Österreichischer Tennisverband
Präsident: Martin Ohneberg
Geschäftsführer Wirtschaft: Thomas Schweda
Marketingleitung: Markus Ambrosi
Agentur: Kobza and The Hungry Eyes (KTHE)
Strategie/Projekt-Lead: Marc Kobza
Creative Director: Cornelia Neidhardt
Art Direction: Christoph Pöll, Jina Heo
Graphic Design: Guillaume Freysmuth
Text: Julia Hinrichsen
Filmproduktion: Laurenz Kobza (Data Groove)