Dem voran ging ein Fotoprojekt. Im Rahmen dessen präsentierten die Einwohner ihren ganz persönlichen Augenblick, der dann aus ihrer Perspektive fotografiert wurde. Das kann sein, barfuß durch das feuchte Gras zu streifen. Oder der Genuss eines Vollbades. Oder der tägliche Lieblingscocktail. Jedes Sujet wurde zudem mit dem Vornamen des jeweiligen Bewohners und der jeweiligen Bewohnerin versehen.
Abgerundet wird die Kampagne durch Hörfunkspots, in denen der ganz persönliche Augenblick erzählt wird. „Es sind die kleinen Dinge, die am Ende des Lebens zählen. Die Ruhe der Bilder der Kampagne widerspiegeln das Lebensgefühl zu leben, bis zuletzt“, so Sabina Dirnberger-Meixner, Leitung Kommunikation CS Caritas Socialis.
Credits:
Auftraggeber: CS Hospiz Wien/ CS Caritas Socialis
Leiterin Öffentlichkeitsarbeit: Mag. Sabina Dirnberger-Meixner
Fundraising: Melanie Werner
Agentur: Kobza and The Hungry Eyes (KTHE)
Geschäftsführung: Rudi Kobza, Marc Kobza
Creative Director: Cornelia Neidhardt
Konzept/Text: Nikolaus Leischko
Art Director: Valerija Ilcuka
Projektmanagement: Klaudia Winkler
Fotograf: Sabine Wehinger
Bildbearbeitung: Vienna Paint Studios GmbH
Druck: Print Alliance, Karina Stiepan
Tonstudio: Blautöne, Ines Schiemann