Der German Brand Award gehört zu den bedeutendsten Markenpreisen im deutschsprachigen Raum. Die Kreativagentur Kobza and the Hungry Eyes (KTHE) konnte sich dieses Jahr in zwei Kategorien mit Werbeschienen gegen die Konkurrenz durchsetzen: In der Kategorie Employer Branding Acivities & Campaigns überzeugte die Experten die Kampagne für das Haus der Barmherzigkeit. In ihr werden MitarbeiterInnen des Hauses zu Testimonials und zum Mittelpunkt der Kommunikation. Unter dem Titel „Haus der …“ wurden die Benefits des Hauses für die Angestellten durch eine Künstlerin illustriert und in Kurzvideos kreativ inszeniert.
KTHE wirbt für das Österreichische Bundesheer © KTHE
Im Bereich Brand Communication gewann die integrierte Kampagne „Tagwache für Kratky“ für das Österreichische Bundesheer. Ihr Herzstück ist eine Videoserie mit dem „Aufwecker Österreichs“ Robert Kratky in der Hauptrolle. In 16 Teilen zeigt die Werbeschiene die unterschiedlichsten Leistungen und Bereiche des Bundesheeres. Sie konnte innerhalb kürzester Zeit Millionen Videoaufrufe erzielen.
Der German Brand Award ist ein Wettbewerb des German Brand Instituts. Er wird jährlich vergeben. Teilnehmen können an dieser internationalen Auszeichnung Unternehmen, Agenturen, Dienstleister und Marketeers sowie nichtstaatliche und kommerzielle Organisationen aus allen Branchen weltweit.
PA/red