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Klimaneutrale Kampagne

IP Österreich ist Klimaschutzpartner der Green GRP Initiative
© Pixabay

Die Green GRP Initiative von Mediaplus und Climate Partner hat einen neuen Klimaschutz- Verbündeten gefunden: Der crossmediale Reichweitenvermarkter IP Österreich. Damit möchte das Unternehmen seinen Kunden die Möglichkeit bieten, Emissionen, die durch die Ausspielung von Werbekampagnen verursacht werden, durch Investitionen in ausgewählte Klimaschutzprojekte auszugleichen. Die erste klimaneutrale Werbekampagne der IP Österreich stammt aus dem eignen Haus und investiert in nachhaltige Entwicklung im Alpenraum.

“Nach unserer internen und programmlichen Tatkraft zum Thema Umweltschutz, ist die Teilnahme an der Green GRP Initiative der nächste logische Schritt in Richtung Nachhaltigkeit und nachhaltiges Werben. Wir möchten jedoch nicht nur unseren Kunden die Möglichkeit bieten einen Umweltbeitrag zu leisten, sondern gestalten auch unsere eigenen Kampagnen klimaneutral. Die Erste startet am Freitag, den 18. Juni und macht passenderweise auf unsere nachhaltigen Werbemöglichkeiten aufmerksam“, so Claudia Schabata, Head of Marketing and Innovation. 

Um den Green GRP, das heißt den CO2- Ausstoß einer Werbekampagne zu berechnen, wählt man das Werbemedium und die Frequenz der Werbeeinblendung. Das Ergebnis zeigt die entstandenen Emissionen in Kilogramm und auch die Kompensationskosten. Diese werden in ausgewählte Klimaschutzprojekte von Climate Partner im Bereich Wasserkraft, Waldschutz und sauberes Trinkwasser, Meeresschtutz, Solarenergie und viele mehr investiert.

PA/ Red.

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