Skip to content

Kleine Zeitung: Personelle Neuerungen

Unter anderem neue Außenpolitik-Chefin, neuer Digitalchef.
Screenshot

Personelle Bewegungen in der Kleinen Zeitung

Die Kleine Zeitung hat mit Jahresbeginn einige personelle Neuerungen gesetzt. So gibt es mit Maria Schaunitzer, die nach ihrer Tätigkeit für eine NGO in Myanmar zurückgekehrt ist, eine neue Außenpolitik-Ressortchefin. Sie löst Stefan Winkler ab, der nach zehn Jahren in dieser Position Mitglied der Chefredaktion geworden ist und dort für die Bereiche Hintergrund und Meinung verantwortlich zeichnet.

Neuer stellvertretender Digitalchef ist Andreas Edler-Retter, der bei der Wiener Bezirkszeitung als Digitalverantwortlicher Erfahrung sammeln konnte und zuletzt zwei Jahre lang im familieneigenen Unternehmen bioenergie.at gearbeitet hat.

Judith Denkmayr wiederum, in den vergangenen Jahren u.a. für den Spiegel und ATV tätig und Addendum-Gründungsmitglied, soll in der Kleinen Zeitung einen neuen Tätigkeitsbereich aufbauen und dabei das Nutzungsverhalten der Leserschaft evaluieren, „um das publizistische Angebot zu verfeinern und weiterzuentwickeln“, wie es heißt. Zuletzt leitete Denkmayr die Digitaloperation der Kronen Zeitung.

apa

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner