Skip to content

Klebepads mit Silberionentechnologie

SafePad(TM) – ISO-zertifizierter, antimikrobieller Oberflächenschutz gegen Coronaviren.
© FAE AG

„Die Idee ist einfach und gleichzeitig hoch effizient: Die selbstklebenden SafePadsTM, die es unter anderem für Türgriffe, Handläufe oder Lichtschalter gibt, wirken antiviral und antibakteriell. Das bedeutet, dass nachweislich 99,9 Prozent der Bakterien und Viren wie beispielsweise Salmonellen, Listerien, Kolibakterien und vor allem auch Coronaviren abgetötet werden – und das gänzlich ohne Chemie“, fasst René Jauk, Geschäftsführer der FAE AG, zusammen. Das Unternehmen vertreibt die SafePadTM-Produkte für die Region Deutschland, Österreich, Schweiz und Liechtenstein. Die Wirkungsweise der Produkte beruht auf der Beschichtung mit der Silberionen(AG+)-Technologie, die das mikrobielle Wachstum hemmt bzw. Keime abtötet.

Bild 3 scaled 29. März 2024
René Jauk, Geschäftsführer der FAE AG, vertreibt die SafePad(TM)-Produkte für Deutschland, Österreich, Schweiz und Liechtenstein. © FAE AG

Entwickelt für hygienekritische Berührungspunkte
Entdeckt hat der Unternehmer René Jauk die SafePadTM-Technologie auf Geschäftsreise in Dubai: „Als ich im Dezember 2020 in Dubai war, wo das öffentliche Leben ohne größere Einschränkungen stattfinden kann bzw. weitestgehend alles geöffnet ist, habe ich mich mit den dort vorherrschenden Hygiene- und Sicherheitsstandards auseinandergesetzt. Dabei habe ich festgestellt, dass unter anderem der Einsatz der SafePadTM-Produkte öffentliche Berührungspunkte und -flächen wesentlich sicherer machen.“ Die selbstklebenden SafePadTM-Produkte sind beispielsweise für Einkaufswagen, Geländer, Lichtschalter, Türgriffe, Touchscreens oder Nutzeroberflächen wie Tische oder Bar-Theken erhältlich. Sie kommen bereits in mehreren Ländern in Krankenhäusern, Universitäten, Schulen, Supermärkten, Restaurants oder Fabriken zum Einsatz, um die Ausbreitung gefährlicher Krankheitserreger zu unterbinden.

Bild 2 29. März 2024
© FAE AG

Über die SafePadTM-Produkte
SafePadTM ist ISO 22196- und ISO 21702-zertifiziert: Die wissenschaftlichen Tests belegen die Wirksamkeit gegen Bakterien und Viren, unter anderem gegen Salmonellen, Listerien sowie auch Coronaviren. Die Produkte sind laut der Biozidprodukte-Verordnung ECHA unter CAS Nr. 308069-39-8 gelistet. SafePadTM-Produkte bestehen aus Polypropylen-Platten mit einer antimikrobiellen Silberionentechnologie(AG+)-Beschichtung und einer 3M-selbstklebenden Rückseite. Sie behalten ihre antimikrobiellen Eigenschaften für bis zu zwei Jahre. Alle SafePadTM-Produkte sind recycelbar und die Klebefolie von 3M ist biologisch abbaubar. Gefertigt werden die SafePadTM-Produkte in Großbritannien, Vertrieb und Versand erfolgen für den DACH-Raum von Österreich und Liechtenstein aus.
Nähere Informationen: www.safepad.eu

9. 2. 2021 / gab
Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner