Skip to content

Klaus Dutzler übernimmt „Am Schauplatz“

Bisherige Verantwortliche Heidi Lackner wird Künstlerin.
© ORF/Hans Leitner

Klaus Dutzler übernimmt die Sendungsverantwortung per 1. Jänner 2020 von Heidi Lackner.

Klaus Dutzler wird neuer Leiter des ORF-Reportage-Magazins „Am Schauplatz“, teilte der ORF mit. Er übernimmt die Sendungsverantwortung mit 1. Jänner 2020 und folgt damit Heidi Lackner nach. Sie verlässt ja den ORF nach 20 Jahren (neun davon als Leiterin des Formats) und wird freischaffende Künstlerin (ExtraDienst berichtete). Dutzler, Jahrgang 1967, war bis 2003 Innenpolitik-Redakteur für „profil“ und „Format“, dann wechselte er zum ORF. Dort war er zuerst für den „Report“ tätig, ab 2013 gestaltete er Reportagen für „Am Schauplatz“. Von 2017 bis 2018 bzw. von Jänner bis Juli 2019 fungierte er als stellvertretender Sendungsverantwortlicher des Sendeformats.

 

APA/red

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on telegram
Telegram
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email