Skip to content. | Skip to navigation

Teil der neuen Kampagne

 

Die OMV gibt sich ein einheitliches Image

 

Die neue Dach-Werbestrategie von FCB Neuwien wurde national und international für alle Geschäftsbereiche und Tochtergesellschaften der OMV konzipiert. Somit werden neben der OMV Konzernkommunikation auch täglich über 1,2 Millionen Menschen in den über 2000 Tankstellen in 10 Ländern mit einem konsistenten Werbeauftritt erreicht. Von der Partneragentur FCB Bukarest wird die Corporate Kampagne für OMV Petrom in Rumänien ab Dezember umgesetzt. Durch die visuelle Vereinheitlichung der OMV Markenidentität will man eine hohe Wiedererkennung schaffen und eine nachhaltige Aufmerksamkeit für die Marke OMV erzeugen.

 

Die Kampagne setzt dabei auf ein Zusammenspiel von Innovation und Emotion, von Technologie und Mensch. Bewegtbild und Printauftritt präsentieren sich in einem coolen, trendigen Design, das möglichst schnell die Wiedererkennung der Marke garantiert. Die moderne Optik lässt sich nahtlos in die digitale Welt transferieren. Sie ist die perfekte Bühne für alle Themen der OMV – sowohl auf Unternehmens- als auch auf Produktebene. Im neu geschaffenen Energiekreis verschmelzen „Energie“ und „besseres Leben“. Das innovative, stylische, digitale Element verbindet sich mit dem menschlich-nahen. Emotionale Headlines in Kombination mit dem Bild führen den Betrachter zu einer themenvertiefenden Copy. Der visuelle Auftritt dient gleichzeitig als Refreshment des OMV Corporate Designs. 

Bildcredit: Nikolett Kustos