Skip to content

Johann Trummer mit 79 verstorben

Der frühere Styria-Aufsichtsratschef war maßgeblich am Aufbau des Medienhauses beteiligt.
© Richard Großschädl / ballguide

Universitätsprofessor Dr. Dr. h.c. Johann Trummer (1940 – 2019)

Johann Trummer, der frühere Aufsichtsratsvorsitzende der Styria Media Group, ist am Donnerstag im Alter von 79 Jahren verstorben. Der in Bruck an der Mur geborene Priester, Obmann des Katholischen Medien Vereins und Professor war am Aufbau der Styria maßgeblich beteiligt. Er trug wesentlich zur Entwicklung der Styria von einem regionalen Zeitungsverlag zu einem internationalen Medienhaus bei.

Am 3. Juni 2014 hatte Trummer sein Goldenes Doktorjubiläum an der Universität Graz gefeiert und am 15. August desselben Jahres wurde sein 50-Jahr-Priesterjubiläum zelebriert. 2017 erhielt er den Ehrenring in Gold der Katholisch-Theologischen Fakultät der Universität Graz.

 

APA / RED

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email