Skip to content

IP Österreich weitet Addressable TV Angebot aus

Neben RTLZwei sind nun auch RTL, RTLup, NITRO, VOX, ntv, LT1 und schauTV addressabel.
IP Österreich/Christoph Meissner

Michael Pernkopf, Online Sales Manager bei IP Österreich

Als Premierenkunde der neuen Möglichkeiten konnte Drei Österreich gewonnen werden. Deren Weihnachtskampagne wurde rein programmatisch ausgesteuert. „Durch exakte Adressierbarkeit und vielfältige Targeting-Optionen erlebt der Kunde einen Reichweiten-Boost im RTL-Universum. Mit der First Mover-Kampagne für Drei Österreich zeigen wir gemeinsam mit UM PanMedia und Matterkind erstmals, wie mit einem AddTV Switch-In-Spot im Content-Umfeld geworben werden kann. Hier sehen wir großes Potential für unsere Kunden und für uns als IP Österreich“, so Online Sales Manager Michael Pernkopf.

Der Addressable TV Switch-In-Spot bietet Aufmerksamkeit für Bewegtbild während des Umschaltvorgangs im Programmumfeld. Die Spot-Ausspielung erfolgt während des Ein- bzw. Umschaltvorgangs und
wird ins laufende Programm eingeblendet. Dabei wird der Spot in einen redaktionellen Rahmen gebettet und legt sich für kurze Zeit über das lineare Programm. Ein Countdown zählt die Zeit bis zum Ende des maximal 10 Sekunden langen Spots herunter. Der Switch-In-Spot ist interaktiv gestaltbar und kann nach verschiedenen Targeting-Kriterien ausgesteuert werden.

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner