Skip to content. | Skip to navigation

Thomas Urban präsentiert neues Buch

 

Event widmet sich dem Thema "Paid Search"

 

Am 21. September 2018, dreht sich beim Impulse-Event des interactive advertising bureau austria im weXelerate Innovation Hub alles um das Thema Paid Search. Im Jahr 2016 machte bezahlte Werbung in Suchmaschinen oder Suchfunktionen auf Websites laut IAB AdEx Spendings Report in Österreich rund 35 Prozent der Digital-Spendings aus; im europäischen Schnitt beinahe die Hälfte.

 

Um Werbetreibenden und Agenturen Alternativen abseits der herrschenden starken Konzentration auf die Markführer Google und YouTube aufzuzeigen, präsentiert Thomas Urban (improove) nun im Rahmen des iab-Impulse-Events das neue Paid-Search-Playbook, das die iab-austria-Arbeitsgruppe unter seiner Leitung erstellt hat. Neben Begriffserklärungen und einem einfachen Einstieg mit klaren Empfehlungen zur Suchwortvermarktung bietet das Playbook auch einen umfassenden Überblick über den internationalen wie auch heimischen Anbietermarkt.

 

Neben der Vorstellung des aktuellen Playbooks durch Urban erwartet die Teilnehmer ein Vortrag von viermalvier-Gründer und -Geschäftsführer Karim-Patrick Bannour zum Thema „Paid Search mit Amazon“, bevor Google-Manager Markus Parzer aus der Sicht des Marktführers über erfolgreiche Keyword-Vermarktung spricht. Die anschließende Podiumsdiskussion wird von e-dialog-Customer-Innovation-Director Cosima Serban geleitet.

Bildcredit: Fotostudio Michael Schuster