Skip to content

Impfkampagne mal anders

Die provokative Darstellung soll die junge Bevölkerung zum Impfen animieren.
@Maša Stanic

Das Sujet mit zwei Menschen, die provokant den eigenen Speichel austauschen, sorgt für Gesprächsstoff.

Hinter der Kampagne stecken die Wiener Fotografin Maša Stanic und Othmar Handl vom Forward Festival. Maša Stanic ist für ihre provokante und kontroverse Fotografie bekannt und hatte schon einige Solo-Ausstellungen in Wien, Berlin und weiteren Kreativstädten Europas. Ursprünglich aus der Zeit vor der Pandemie, war das Bild schon damals ein Aufreger.

Im Zuge der Öffnung der Nachtgastronomie im Juli startet heute die große Impfaktion der 18- bis 30-Jährigen. Um junge Leute zu animieren, ihre Impftermine sobald als möglich zu buchen, soll die kontroverse Plakatkampagne Unentschlossene überzeugen. Zusammen mit dem Forward Festival wurde das Foto nun mit dem Slogan „Choose Life (get vaccinated)” zur Impfkampagne und gratis unter jungen Menschen verteilt.

 

PA/Red.

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner