Skip to content

Impfkampagne in Australien soll wachrütteln

Die neueste Kampagne zeigt eine junge Frau, wohl an Covid-19 erkrankt ist und um Luft ringt.
@YouTube-Screenshot Australian Government Department of Health

Der Clip erregt die Gemüter in Australien.

Australien hat am Dienstag den ersten Todesfall des aktuellen Corona-Ausbruchs in Sydney gemeldet. Das Land hat die Corona-Pandemie bisher mit der Schließung seiner Grenzen, der schnellen Verhängung von Lockdowns bei Ausbrüchen und intensiver Kontaktverfolgung weitgehend eindämmen können. Allerdings sind erst rund zehn Prozent der 25 Mio. Einwohner vollständig gegen das Coronavirus geimpft.

Die Regierung startete daher am Sonntag eine neue Kampagne für die Corona-Impfung unter dem Motto “Bewaffne Dich selbst”. Der Clip zeigt eine junge Frau auf einer Intensivstation, die beatmet wird und verzweifelt nach Luft ringt. Der Spot soll verstören, erschrecken – und eindringlich für die Impfung gegen Covid-19 werben. Das Problem: Für die meisten Menschen unter 40 Jahren gibt es in Downunder derzeit noch kaum Möglichkeiten für eine Impfung.

 

PA/Red.

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner