Skip to content

Im Zeichen des 70-jährigen Jubiläums

BUWOG feiert Geburtstag mit länderübergreifender Kampagne
© BUWOG

Ein Teil der Jubliäums-Kampagne thematisiert die Nachhaltigkeit

Der aktive private Bauträger BUWOG hat gemeinsam mit der Design- und Webagentur „The Gentlemen Creatives“ eine Kommunikationskampagne entwickelt, mit der seit Anfang September bis Ende Oktober auf beinahe allen Kanälen das 70-jährige Jubiläum gefeiert wird. Im Zentrum steht dabei die Botschaft der Kernwerte des Immobilienunternehmens: Nachhaltigkeit, Wohnraum-und Quartiersentwicklung sowie Innovation. „Wir nehmen das Jubiläum zum Anlass, um die vielfältigen und großartigen Leistungen der BUWOG aus den vergangenen Jahrzehnten hervorzuheben und natürlich um mit den Mitarbeiter:innen aller BUWOG-Standorte, also Wien, Kärnten, Graz, Salzburg, Berlin, Rhein-Main-Gebiet, Leipzig und Hamburg, zu feiern,“ erklärt Ingrid Fitzek-Unterberger, BUWOG Abteilungsleiterin für Marketing und Kommunikation in Österreich und Deutschland.

Als Basis der Kampagne gibt es vier Sujets, die sowohl die erwähnten Werte als auch das Jubiläum auf bunte Weise beleuchten. Diese kommen bei Print-und Onlinemedien sowie auf Social Media zum Einsatz. Darüber hinaus werden auch Radiospots geschaltet und Werbung in Form von gebrandeten Straßenbahnen und Bussen, City Lights sowie Screens in U-Bahn-Bereichen gezeigt. Auch auf der Webseite der BUWOG gibt es einen extra eingerichteten Jubliäums-Bereich, wo umfassende Informationen zum Bauträger sowie ein Gewinnspiel zu finden sind. Auf dem BUWOG-Blog werden während der Kampagnenlaufzeit außerdem regelmäßig neue Beiträge rund um den Geburtstag online gestellt. Ebenso werden die Geschichte der BUWOG und deren Zukunftspläne gepostet. Hinzu kommt ein kurzer teil-animierter Imagefilm, der zusammenfasst, was das Immobilienunternehmen auszeichnet. Dieser ist ab 8.Oktober unter anderem auf dem BUWOG YouTube-Kanal zu sehen.

Außerdem wird in Wien und Villach ein gebrandetes Espresso-Mobil im Einsatz sein und Passanten dort mit Kaffee und Cupcakes versorgen, wo hochfrequentierte Verkehrsknotenpunkte sind: Am 6.10 findet man das Espresso-Mobil in Wien beim Votivpark, am 7.10 im Stadtpark und am 8.10 beim DC Tower.

PA/ Red.

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner