Skip to content

Identum redesigned

Die Agentur hat ihre Marke aufgemöbelt und das Design angepasst.
Identum

Der neue Auftritt von Identum

Was man Kunden empfiehlt, nämlich, die Marke hier und da aufzumöbeln und den modernen Zeiten anzupassen, vergessen Agenturen nur allzuoft, selbst umzusetzen. Doch hier und da wird es einfach unumgänglich.

Diesmal ist es die Wiener Agentur Identum, die sich nach langen Jahren ein Redesign verpasste. Der neue Auftritt soll die Markenwerte sowohl nach innen als auch nach außen stärken. Die Evolution des Designs sei zudem eine Fusion des Teams, bestehend aus Grafik, Konzeption und Projektmanagement, gewesen. „Das drückt die neue Designsprache aus“, meint AD Florian Frauendorfer. „Darin liegt Standhaftigkeit und Mut, das unterstreicht wiederum die Zielstrebigkeit des Teams.“

Beim Logo wurde der Schriftzug nur leicht adaptiert, um den Wiedererkennungswert nicht einzubüßen. Mit dem Shortcut ID wurde jedoch eine weitere Ebene eingezogen.

Bei den Farben hat sich die Agentur von konservativen Assoziationen verabschiedet und wendet sich mit kräftigem Rot, kombiniert mit vollflächigem Schwarz, Weiß und Grau hin zu einem kreativeren, mutigeren Auftritt. Handschriftliche Elemente stehen als Kontrast zum Digitalen.

Der Teamgeist soll außerdem im Claim Let’s brand together zum Ausdruck kommen.

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner