Skip to content

IAA: Präsidentenwechsel

VML&R-Geschäftsführer Sebastian Bayer folgt IP Österreich-Chef Walter Zinggl als Präsident der Interessensorganisation nach.
IAA

Die neue IAA-Spitze: Kristin Hanusch-Linser, Sebastian Bayer, Eleonore Ogrinz, Markus Mazuran, Karin Seywald-Czihak, Gabriela Stimpfl-Abele

„Es waren spannende und zum Teil auch sehr herausfordernde viereinhalb IAA-Jahre, aber sie haben viel Spaß gemacht und wir haben auch viel erreicht. Mit der Pitch Charta ist es uns gelungen, Standards für die Kreativ-Agenturauswahl im privaten und öffentlichen Bereich sowie für Mediaagenturen zu manifestieren, es gibt nationale und internationale Aus- und Weiterbildungsangebote im Rahmen der IAA-Masterclasses und die EFFIE-Awards haben in den letzten Jahren  noch an Strahlkraft gewonnen, um nur einige Beispiele zu nennen“, resümierte Zinggl anlässlich der Generalversammlung, die wieder online über die Bühne ging, seine Zeit an der Spitze der Organisation.

„Das österreichische Chapter ist international sehr angesehen und wird entsprechend gehört. Ich sehe meine Rolle in Zukunft vor allem darin, als Teil des Vorstands-Teams der IAA inhaltliche Richtung zu geben und wichtige Agenden voranzutreiben. Zentrales Kernthema ist dabei, die besten Talente in der Kommunikationsbranche zu halten und neue Köpfe − übrigens egal welchen Alters − zu gewinnen. Unter dem Motto „Generation Talent“ suchen wir Menschen, die unsere Branche weiterbringen, die nicht nachlaufen, sondern die Richtung vorgeben, die mit Marken die Welt bewegen wollen und davon überzeugt sind: Mit Kommunikation lässt sich alles erreichen und ohne Kommunikation nichts“, umreißt der Neue gleich eines der Kernthemen seiner Präsidentschaft.

Die Wahl von Sebastian Bayer erfolgte schließlich mit klarer Mehrheit. Ihm zur Seite steht der Vorstand, der sich nunmehr aus den Vizepräsidenten Kristin Hanusch-Linser (Hanusch-Linser Management), Karin Seywald-Czihak (ÖBB-Werbung) und Joachim Feher (RMS Austria), Generalsekretärin Christine Antlanger-Winter (Google Österreich) sowie den Vorstandsmitgliedern Ursula Arnold (Mindshare), Oliver Böhm (ORF Enterprise), Sophie Matkovits (Austrian Airlines), Markus Mazuran (Wien Nord Serviceplan) und Eleonore Ogrinz (Red Bull) zusammensetzt.

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner