Skip to content

„I pfeif auf Ibiza, i trink an Illmitzer”

Neue Sommer-Edition von Winzer und Marketing-Profi Willi Opitz

Winzer Willi Opitz mit Frau Maria und der neuen Sommer-Edition

Der international ausgezeichnete Winzer Willi Opitz verkauft nicht nur Weine, sondern inspiriert mit seinem Marketing-Know-How Winzer und Weinbaubetriebe in den verschiedensten Regionen der Welt. Ebenso kann man Weinvermarktungs-Wissen an seinem Weingut live miterleben und lernen. Er hilft beim Produzieren, Präsentieren und Positionieren und kreiert erfolgreich Marken – u.a. „Gänsemarsch”, den histaminarmen Wein „Pole Position” oder „Mr. President” und Slogans. Mit seiner neuesten Sommeredition „I pfeif auf Ibiza, i bleib a Illmitzer“ stellt er sein Händchen für Weinvermarktung erneut unter Beweis.

Die Ernte steht vor der Tür, die Keller sind voll, nicht nur in Österreich. Aber wie lässt sich Wein heute gekonnt vermarkten? Willi Opitz macht es vor. Unter dem Motto „I pfeif auf Ibiza, i bleib a Illmitzer“, welches auf T-Shirts prangt, präsentierte der burgenländische Winzer seine Rot- und Weißwein-Sommer-Editionen mit dem Flaschen-Etikett-Spruch „I pfeif auf Ibiza, i trink an Illmitzer“. Die neuen sommerlichen Editionen sind mit ihrem frischen, fruchtigen und exotischen Geschmack vor allem für Partys geeignet.

Willi Opitz geht mit seinem Know-How und seinen Weinen in die Welt hinaus. Mit Kreativität und Innovationsgeschick exportiert er in die verschiedensten Orte. Außerdem begibt er sich in strukturschwache Weinbauregionen und abgelegene Anbaugebiete, um Winzer zu neuen Wegen der Weinvermarktung zu inspirieren. In Armenien sicherte er sich für seinen Wein die Bezeichnung „Radio Jerewan“ – in Anlehnung an die zu Zeiten der Sowjetunion im Westen beliebten Witze über die armenische Hauptstadt – ein bekannter Topos („Frage an Radio Jerewan…“). Für die vampirsagenumwobene Region Transsylvanien erdachte er für seinen Partner eine Marke mit dem treffenden Slogan „Bloody Good Wine“.

Nicht nur Winzer, auch Weinfreunde und Interessierte besuchen sein Wein- und Landhaus, geführt von Tochter Angela und ihrem Mann Ian Ashworth sowie dem von den beiden geführten hauseigenem C.I.A.-Catering – Slogan „Criminally Good Food“ – um in Sachen Wein & Speisen offene und neue Zugänge zu finden. „Wir denken nicht nur regional und international, sondern cosmonal,“ betont der Winzer, der im Zuge der Pressung am Tag des Blutmondes im Jänner 2019 seinem Schilfwein eine ganz besondere Note verliehen hat. Das Credo „Good food, good wine, good time“ wird für Weinliebhaber und Gourmets nicht nur mit Kulinarik und Wein-Degustationen auf höchstem Niveau erlebbar. Vielmehr wird den Besuchern eine Vielzahl an Details rund um das Weingenießen erklärt und auf Wunsch sogar eine eigene Cuvée kreiert.

 

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner