Skip to content

Henkel Österreich hat neue General Managerin

Jaroslava Haid-Jarkova übernimmt die Marketing-Aktivitäten für Waschmittel wie Persil.
© Henkel/VojtechVlk.com

Dipl. Ing. Jaroslava Haid-Jarkova

Jaroslava Haid-Jarkova leitet seit 1. Jänner 2020 als General Managerin sämtliche Marketing-Aktivitäten und den Vertrieb für Waschmitteln bei Henkel Österreich. Zu den Waschmittelmarken zählen bekannte Namen wie Persil, Somat, Silan, Pril, Fewa oder Blue Star. Sie folgt auf Georg Grassl, der diesen Bereich die letzten sieben Jahre führte. Er hat das Unternehmen verlassen und will sich in Zukunft neuen beruflichen Herausforderungen widmen.

Die Tschechin Haid-Jarkova absolvierte die Wirtschaftsuniversität in Prag. Sie begann ihre Karriere im Bereich Marketing für Waschmittel bei Henkel in der tschechischen Hauptstadt vor 23 Jahren. Zuletzt war sie als Präsidentin von Henkel Tschechien und als verantwortliche Direktorin für das weltweite WC-Hygiene-Business in der Konzernzentrale in Düsseldorf tätig. Der Lebensmittelpunkt ist für die Mutter einer Tochter aber Wien. Als ihre Aufgabe sieht Haid-Jarkova ein „weiteres profitables Wachstum“ im Waschmittelgeschäft. Sie meint zu den Zielvorstellungen: „Wir wollen durch Innovationen Erfolg haben und damit gleichzeitig auch einen Mehrwert für unsere Kunden und Konsumenten erzielen.“

PA/red

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on telegram
Telegram
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email