Skip to content

Heldenhafter Wechsel von Horst Marterbauer

Nach zwölf Jahren bei der Donauinselfest-Agentur Pro Event übernimmt der Live-Marketing-Experte die Agenturleitung der Werbehelden.
© Stefan Joham

Horst Marterbauer

Zwölf Jahre lang sorgte Horst Marterbauer (42) für eindrucksvolle Auftritte internationaler Marken wie Eurowings, Obi oder Sky vor einem Millionenpublikum beim größten Open-Air-Festival der Welt und verantwortete Sponsorings, Medienkooperationen und Markeninszenierungen beim Donauinselfest. Mit Ende März verabschiedet sich der Live-Entertainment-Experte von der Insel, um mit April 2021 als Agenturleiter der Werbehelden zu neuen Heldentaten anzusetzen. Gemeinsam mit Geschäftsführer Ernst Buchinger und Ingrid Oberleitner, Media & Sales Director, komplettiert er das Managementteam des Below-the-Line-Spezialisten. In seiner neuen Aufgabe wird Marterbauer seine konzeptive Stärke und Umsetzungskompetenz einbringen, um Kunden mit extraordinären Markeninszenierungen ihre Kommunikationsziele erreichen zu lassen. Mit seinem jahrelangen Event-Know-how wird er zudem neue Formate zur Markeninteraktion entwickeln. Mit den Werbehelden ist Marterbauer bereits seit mehreren Jahren durch gemeinsam umgesetzte Projekte eng verbunden.

02 Werbehelden Team 2. Dezember 2021
© Stefan Joham

Über die Werbehelden

Seit 2005 sind die Werbehelden überall dort, wo die Menschen sind. Als Ideenwerkstatt setzen sie auf kreative Umsetzungen und schaffen innovative Touchpoints. Die Werbemöglichkeiten sind beinahe grenzenlos: ob auf Spiegeln, in Toiletten, auf Zapfsäulen oder gar in der Dusche. Aufsehen erregen die Werbehelden auch mit Projektionen in Städten oder gebrandeten Fahrradanhängern, die das Stadtbild zieren. Der Below-the-Line-Werbespezialist wurde bereits mehrfach, unter anderem mit dem VAMP-Award, ausgezeichnet. Die Unit „Hero of Promotion“ unter der Leitung von Juliana Kühberger setzt wirkungsstarke und absatzfördernde Promotions um. Weitere Informationen auf werbehelden.com

6. 4. 2021 / gab
Gefällt Ihnen der Beitrag?
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on telegram
Telegram
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email