Skip to content

Hape Kerkeling: Fernsehpreis für sein Lebenswerk

Die wohl wichtigste Kategorie des Deutschen Fernsehpreises geht in diesem Jahr an Multitalent Hape Kerkeling.
©pixabay

Nach jahrelanger TV-Pause arbeitet Hape Kerkeling aktuell mit RTL zusammen an neuen Projekten, die noch 2021 ausgestrahlt werden sollen.

Nachdem kürzlich die Nominierungen für den Deutschen Fernsehpreis bekanntgegeben wurden, steht nun auch der Preisträger in der Kategorie „Lebenswerk“ fest. Der 56-jährige Comedian und Schauspieler Hape Kerkeling wird diese Auszeichnung im Rahmen einer von Barbara Schöneberger moderierten Gala am 16. September persönlich entgegennehmen.

„Mit der Auszeichnung würdigen die Stifter den Comedian, Entertainer, Schauspieler und Autor als eine Persönlichkeit, die das Publikum seit Jahrzehnten mit ihrer enormen Vielfalt und Kreativität begeistert“, begründete das Sekretariat des Deutschen Fernsehpreises ihre Entscheidung. Die Gala wird kommenden Donnerstag auf RTL übertragen.

APA/RED/LBi

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on telegram
Telegram
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email