Das 320-seitige Handbuch ist ein Produkt der Weiterbildungsreihe “Crashkurs Digitalisierung für Marketingentscheider” des Marketing Club Österreich und des iab austria. Das „Handbuch Digitalisierung für MarketingentscheiderInnen“ soll mit Know-how digitalen Marketern dabei helfen, Zielgruppen zu erreichen. 21 Beiträge von in ihrem Bereich ausgewiesenen Experten setzen sich intensiv mit den diversen Disziplinen des digitalen Marketings auseinander und bringen praxisnahe Beispiele, Zahlen, Daten und Fakten.
Niko Pabst, Herausgeber des Handbuchs und Geschäftsführer des Marketing Club Österreich, verrät, wie es zum Werk gekommen ist: „Unser beliebtes mehrwöchiges Weiterbildungsformat‚ der ‚Crashkurs Digitalisierung für Marketingentscheider‘, das wir gemeinsam mit dem iab Austria organisieren, bietet einen spannenden und relevanten Überblick über digitale Strategien, Online Tools, Bewertungsmöglichkeiten, Online Trends und Werbekanäle. Als logische Folge des erfolgreichen Weiterbildungsformats haben wir das Wissen unserer Vortragenden zusammengetragen und in diese Fachlektüre gegossen.“
Handbuch zeigt Wichtigkeit digitalen Denkens
Co-Herausgeber ist Andreas Mittelmeier, Digital Experte mit Fokus Social Media, der seit dem ersten Crashkurs als Vortragender zum Thema “Social Media Trends” referiert. „Analog und digital sind ein Lebens- und damit ein Marketingumfeld. Aus diesem Grund ist Marketing ganz generell ohne digitalen Ansatz nicht mehr vorstellbar. Und genau hier setzt unser Buch an. Es ist ein Fundament für Digital Marketing Skills und Know-how aus den verschiedenen Disziplinen.“
Das “Handbuch Digitalisierung für MarketingentscheiderInnen” ist als gedruckte Buchversion für EUR 39,90 inkl. USt. (Zustellung kostenlos), und als Online-PDF-Version für EUR 29,90 inkl. Ust. erhältlich. Bestellbar hier.