Skip to content

Gutmann setzt auf holzhuber impaction

Die Bank setzt im Bereich Digital Marketing auf die Expertise der Wiener Agentur.
© plein communications

Peter Karst und Thomas Holzhuber

Als eine der ersten österreichischen New-Media-Agenturen hat holzhuber impaction Konzepte für Kampagnen, Portale, Intranets, Shops, Games, Content & Applikationen auf allen digitalen Ebenen erarbeitet. Im 25. Jahr des Bestehens hat die Wiener Digitalagentur schon einiges umgesetzt.

Nun setzt auch die „Bank Gutmann“ auf die Expertise von holzhuber impaction. Die Zusammenarbeit umfasst die Umsetzung von unterschiedlichen Online-Marketing-Maßnahmen, strategisch Beratung – vom Konzept bis zur Erfolgsmessung – und Qualitätskontrolle. Ziel der Zusammenarbeit ist es, optimal auf die Wünsche und Bedürfnisse potentieller Kunden der Privatbank einzugehen und Relevanz zu gewährleisten. Neben bestehenden Kanälen werden im Rahmen der Betreuung auch neue Möglichkeiten der Kundenansprache erarbeitet.

„Die Digitalisierung macht auch vor unserem Geschäftsfeld nicht halt: Immer mehr Kunden informieren sich online über Veranlagungsthemen und vergleichen die Dienstleistungsangebote mehrerer Banken. Diese Entwicklung sehen wir als Chance, Interessierte genau dort abzuholen und ihnen zu zeigen, wie Gutmann auf ihre Bedürfnisse eingeht, um diese potentiellen Kunden von unserer Lösungs- und Servicekompetenz zu überzeugen“, meint der Leiter Private Clients, Peter Karst.

„Im Business der Privatbanken ist nicht die Quantität, sondern die Qualität der Leads entscheidend. Und genau das erreichen wir durch unsere enge Zusammenarbeit. Die gemeinsam entwickelten Strategien zeigen, dass sich auch für diesen speziellen Themenbereich Marketing – egal ob offline oder online – absolut lohnen kann“, zeigt sich holzhuber impaction Agenturchef Thomas Holzhuber erfreut über die bisherige Zusammenarbeit.

PA/Red

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner