Der seit Dezember 2020 in Wien und Umgebung aktive Online-Supermarkt Gurkerl.at baut weiter aus und will in den nächsten Jahren profitabel werden. „Es ist realistisch, in zwei Jahren in die Gewinnzone zu kommen“, sagte Gurkerl.at-Chef Maurice Beurskens. In Tschechien und Ungarn mache die Gurkerl-Mutter Rohlik bereits Gewinn. Bei Kunden punkten will der Online-Lebensmittelzusteller mit lokalen und frischen Produkten, einem großen Bio-Sortiment und schneller Zustellung.
Gurkerl.at will auch Waren anbieten, die es bei anderen Supermärkten in Österreich nicht gibt, etwa Backwaren von Öfferl oder Lebensmittel der britischen Kaufhauskette Marks & Spencer sowie Produkte der Wiener Gastrobetriebe Mochi, Landtmann und Zum Schwarzen Kameel. Derzeit hat man 9.000 Produkte – davon 20 Prozent in Bio-Qualität – von 260 Lieferanten im Sortiment.
APA/Red.