Skip to content

Günther Jauch wird 65

Urlaubspause zu Geburtstag
© APA/dpa/Rolf Vennenbernd

Deutschlands beliebtester Quizmaster wird am 13. Juli 2021 a) 50 Jahre alt, b) 55, c) 60, d) 65. So mancher „Wer wird Millionär?“-Kandidat würde bei dieser Frage wahrscheinlich ins Schwitzen geraten. Die richtige Antwort lautet D. Der deutsche Fernsehmoderator feiert am 13.7 seinen 65. Geburtstag. Rund um seinen Urlaub wird Jauch sich in eine Urlaubspause begeben.

Auf die Frage, wie lange Jauch noch weiterhin Moderator bleiben wolle, gibt er eine schwammige Antwort: „Solange es den Zuschauern, aber auch mir selbst noch Freude macht“, so Jauch. Seit den 80er Jahren war Jauch in vielen Sendungen als Moderator im Einsatz. Bekannt wurde er unter anderem durch „das aktuelle sportstudio“, „sternTV“, „Typisch Frau – Typisch Mann“, seine politische Talk-Show „Günther Jauch“ und natürlich „Wer wird Millionär?“.

Drohbriefe

Jauch musste sich aufgrund einer COVID-19-Infektion eine Auszeit nehmen. Für ihn sei die Pause ungewohnt gewesen. In den vergangenen 45 Jahren sei bei ihm nie eine Sendung wegen Krankheit ausgefallen. Über sein Comeback zeigte sich der Moderator erleichtert. Jauch ist klarer Befürworter der Coronaschutzimpfung. Als Reaktion erhielt er massenhaft Hass- und Drohbriefe. „Ich wundere mich tatsächlich, dass es so viele sind. Und dass die sich vor allen Dingen überhaupt nicht scheuen, das mit vollem Namen zu machen“, schilderte Jauch.

APA/red

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on telegram
Telegram
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email