Skip to content

“Grüner Pass”-App erhält Update

Die App ist nun auch auf Englisch verfügbar und überprüft das Zertifikat auf Gültigkeit.
@Gesundheitsministerium

Bisher soll die “Grüner Pass”-App mehr als 2,5 Millionen Mal installiert worden sein.

Die kürzlich veröffentlichte, neue Version der offiziellen “Grüner Pass“-App widmet sich vorrangig zwei Themen. Einerseits ist die App nun auch in englischer Sprache verfügbar, was die Nützlichkeit gerade auf Reisen deutlich erhöhen sollte und auch den Kreis der potentiellen Nutzer erhöhen kann. Andererseits widmet man sich aber auch der öfters thematisierten Sicherheitskritik: Das Zertifikat wird beim Import nun auch auf seine Gültigkeit überprüft. Außerdem werde der aktuelle Drei-G-Status – also ob man geimpft, getestet oder genesen ist – deutlich sichtbar in der App ausgewiesen.

 

PA/Red.

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner