Skip to content

Großes Staraufgebot bei den MTV Video Music Awards

Nicki Minaj, LL Cool J und Jack Harlow führen in diesem Jahr gemeinsam durch den Abend
©APA/AFP/ANGELA WEISS

Rapperin Nicki Minaj konnte in den letzten Jahren selbst schon den ein oder anderen MTV Video Music Award abstauben – wie etwa hier bei der Gala 2018

Am 28. August werden in diesem Jahr die MTV Video Music Awards in Newark im US-Bundesstaat New Jersey verliehen. Während die Show 2021 von der Rapperin Doja Cat alleine moderiert wurde, lässt der Musiksender diesmal gleich drei Stars in die Gastgeberrolle schlüpfen. Neben LL Cool J (54) und Jack Harlow (24) wird auch Nicki Minaj (39), der dieses Jahr zudem der “Michael Jackson Video Vanguard Award“ verliehen wird, durch den Abend führen. Besagter Preis zollt dem Einfluss des jeweiligen Preisträgers auf die Musikszene Tribut. Sie wird in Erinnerung an den Videoclip-Vorreiter Michael Jackson vergeben. Außerdem ist die Musikerin in der Kategorie Bestes Hip-Hop-Video für ihre Single “Do We Have a Problem?” gemeinsam mit Rapper Lil Baby nominiert.

Aber auch Moderator Jack Harlow hat große Chancen auf eine Auszeichnung, ist er doch – ebenso wie Kendrick Lamar und Lil Nas X – für gleich sieben verschiedene Kategorien nominiert. Weitere Preise könnten in diesem Jahr an die letztjährige Moderatorin Doja Cat, Harry Styles, Billie Eilish, Drake, Dua Lipa, Ed Sheeran, Taylor Swift und The Weeknd abstauben. Die Entscheidung erfolgt anhand eines Online-Votings, bei dem die Fans für ihre Lieblingsstars abstimmen können.

APA/Red.

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner