Skip to content

Große Gefühle für 5G von A1

360 Grad-Werbekampagne macht Vorfreude auf superschnelles Internet.

A1 baut mit der Kombination aus 5G und dem größten Glasfasernetz am sogenannten 5Giganetz, das Kunden in Österreich nach dem Ausbau zur Verfügung stehen wird. Seit Pfingstmontag zeigt der österreichische Marktführer in einer 360 Grad-Werbekampagne, was mit der neuen 5G Technologie alles möglich sein wird.

A1 Werbekampagne 5G
Sujet der A1 Werbekampagne

Die Vorfreude auf die neuen Möglichkeiten der neuen 5G-Technologie wird in mehreren Szenebildern geweckt. Sie sollen zum Vorschein bringen, dass 5G den Wirtschaftsstandort Österreich bedeutend voranbringt. Marco Harfmann, Director Transformation & Marketing Communications, erklärt: „Mit 5G bekommen wir eine neue Funktechnologie, die schneller reagiert, Daten viel schneller überträgt und dabei weniger Strom verbraucht. Unser A1 5Giganetz wird damit zur Grundlage für die Gigabit Gesellschaft von morgen.“

https://www.youtube.com/watch?v=KnJghdEVKwM

Der neue Spot präsentiert zum einen eine Bandbreite aus vielfältigen privaten und öffentlichen Einsatzbereichen von 5G-Lösungen. Regisseur Mario Feil, der schon einige Male für A1 gearbeitet hat, stellt in der Kampagne sein Können unter Beweis. Harry Styles Megahit „Sign of the Times“ dient zur musikalischen Untermalung. Die 5-Finger-Geste untermauert neben der roten 5G-Welle und dem 5G-Wording den Look der Kampagne.

Credits:
A1: Marco Harfmann, Matthias Simperl, Alexandra Wasserbauer, Karin Stöger
Kreativagentur: GGK MullenLowe
Konzeption & Kreation: Dieter Pivrnec, Gerd Turetschek, Marcus Hartmann,
Robert Umgeher, Diana Haidin, Christoph Nemeth
Beratung: Michael Kapfer, Bernd Weninger, Lisa Hammerl, Johanna Knaus
Filmproduktion: Das R&
Regie: Mario Feil
Postproduktion: Gloria FX
Fotografie: Christoph Sprenger
Bildbearbeitung: Vienna Paint

 

PA/red

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner