Skip to content

Goldbach wird Vermarkterin von Doodle

Plattform wird DACH-weit ab Jänner 2022 neu vermarktet
© Florence Stoiber

Alexander Leitner, Managing Director Digital bei Goldbach Audience Austria

Goldbach wurde in die TX Group integriert. Im Zuge der Neuerung und der konsequenten Fokussierung seitens Doodle auf das Terminplanung-Abonnement Geschäft, übergibt Doodle AG die Vermarktung exklusiv an Goldbach. Die DACH-Region Schweiz wird das Goldbach Publishing sein. In Österreich wird die Vermarktung von Goldbach Audience Austria übernommen. Damit eröffnet sich für die Goldbach-Kunden Zugang zu einer Werbeplattform, die sich an eine businessrelevante Zielgruppe richtet. Die Werbeprodukte, die Doodle bisher selbst vermarktet hat, bleiben jedoch unverändert.

Doodle ist ein bekannter Online-Terminplaner und vereinfacht mit Hilfe einer intelligenten Software die Organisation von Terminen in Unternehmen, für Selbstständige und Privatpersonen. Der Fokus liegt dabei auf Produktinnovationen und der konsequenten Ausrichtung auf den Geschäftskundenbereich. Monatlich nutzen über 25 Millionen Menschen die Plattform. Seit 2014 gehört Doodle AG zur TX Group und hat ihren Sitz in Zürich mit Niederlassung in Berlin, Belgrad,  New York sowie Atlanta und zählt über 120 Mitarbeitende. „Es freut uns sehr, eine der bekanntesten und meistgenutzten Apps im deutschsprachigen Raum nun auch in Österreich exklusiv vermarkten zu können. Doodle ergänzt unser Portfolio optimal, da es uns ermöglicht, die Business Zielgruppe noch exakter anzusprechen als es bisher in unserem Netzwerk möglich war. Unsere Kunden profitieren von attraktiven Platzierungsmöglichkeiten im Umfeld einer etablierten Brand und noch mehr Reichweite im Business Segment“, so Alexander Leitner, Managing Director Digital bei Goldbach Audience Austria.

PA/ Red.

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner