Die Lifte befinden sich in Mehrparteienhäusern, Hotels und Bürogebäuden in frequentierter Lage. Sie generieren rund 5,73 Mio. Bruttokontakte im Laufe von zwei Wochen. Wobei die Spots nur angezeigt werden, wenn sich tatsächlich mindestens eine Person im Aufzug befindet.
„Programmatic Advertising ist die zeitgemäße Werbeform, um mit VideoAds datenbasierte Echtzeitkampagnen zu ermöglichen. Die Kampagne passt sich somit an das reale Umfeld an und ist damit der nächste Wachstumsmotor im Bereich Bewegtbild. Diese digitale Innovation treibt die Leistung und Attraktivität von DOOH in vielerlei Hinsicht voran: ertragreiche digitale Plakate, die klassische Standorte und neue städtische Nischen besiedeln, eine bessere Publikumsmessung und die Verwendung von Daten zur Optimierung crossmedialer Kampagnen in Echtzeit“, kommentiert Goldbach-Chef Josef Almer die neuen Möglichkeiten.