Das Gallup Institut begab sich wieder auf Tour, um für Goldbach die „vitalste und jüngste“ Marke des Quartals zu finden. Die Sieger werden aus drei Teilscores ermittelt: Dem Markenimage vor Ansicht des aktuellen Spots, einer Spot-Bewertung und einem Vorher-Nachher Vergleich.
Etwas überraschend konnte eine Traditionsmarke diesmal das Rennen für sich entscheiden. Traditionell, das war auch das Attribut, mit dem Coca-Cola vor Ansicht des neuen Spots von den jugendlichen und jung gebliebenen Befragten bedacht wurde. Doch nach Sichtung des Spots Best Coke ever steigerte sich der Wert jugendlich deutlich und katapultierte die 135 Jahre alte Marke an die Spitze.
Die Schuhe-Marke Skechers wird neben jugendlich und modern auch als aktiv und vital wahrgenommen. Und konnte sich so den zweiten Platz sichern. Als Dritter ging Gillette mit dem Spot für Gillette Venus durchs Ziel.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren