Skip to content

Goldbach: Coca-Cola bleibt jung

Die Getränke-Marke holte sich im dritten Quartal den Youngstar.
Screenshot

Coca-Cola macht auf cool

Das Gallup Institut begab sich wieder auf Tour, um für Goldbach die „vitalste und jüngste“ Marke des Quartals zu finden. Die Sieger werden aus drei Teilscores ermittelt: Dem Markenimage vor Ansicht des aktuellen Spots, einer Spot-Bewertung und einem Vorher-Nachher Vergleich.
Etwas überraschend konnte eine Traditionsmarke diesmal das Rennen für sich entscheiden. Traditionell, das war auch das Attribut, mit dem Coca-Cola vor Ansicht des neuen Spots von den jugendlichen und jung gebliebenen Befragten bedacht wurde. Doch nach Sichtung des Spots Best Coke ever steigerte sich der Wert jugendlich deutlich und katapultierte die 135 Jahre alte Marke an die Spitze.
Die Schuhe-Marke Skechers wird neben jugendlich und modern auch als aktiv und vital wahrgenommen. Und konnte sich so den zweiten Platz sichern. Als Dritter ging Gillette mit dem Spot für Gillette Venus durchs Ziel.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on telegram
Telegram
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email